Streitschlichter-Graffiti

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnte im März 2023 der Eingangsbereich unserer Schule durch ein farbenfrohes Graffiti verschönert werden.
Hierfür konnten wir den Künstler Philipp Himmel gewinnen, der bereits im Stadtgebiet Ludwigshafen mehrere Graffitis mit Jugendlichen angefertigt hat. Zusammen mit unseren Streitschlichterkindern sammelte er Ideen und setzte mit ihnen an mehrern Aktionstagen die entstandenen Entwürfe um.
Den Streitschlichterkindern hat die Anfertigung sehr viel Spaß gemacht und allen anderen das Zusehen bei der Entstehung der Graffitis.
Die Schulgemeinschaft dankt Melanie Emig (Klassenleitung 4b), Elena Müller (Schulsozialarbeiterin) und Lena Ledebur (Klassenleitung 3c) für die Organisiation und Durchführung der tollen Aktion! Ohne deren Engagement wäre dies alles nicht möglich gewesen.
Hier ein paar Eindrücke von der Entstehung des Graffitis: